1953: Gasthof Enztallust

Auch wenn Ort und Bedeutung von Bildern verloren gegangen ist, kann man manchmal einiges aus dem Bild herauslesen. Hier sieht man den Gasthof „Enztallust“, wenn man im Internet danach sucht findet man das Enztalhotel in Enzklösterle (ca. 2h vom Wohnort meines Vaters entfernt). Laut Hotel-Webseite ist der Gasthof 1972 abgebrannt und wurde dann als Hotel neu errichtet.

Zum Anlass des Fotos sieht man einen Mann in Anzug und Krawatte in der Tür stehen. Auch wenn mir der Name nicht bekannt ist, er taucht auf einigen Bildern auf die bei der Arbeit entstanden sind, von daher vermute ich einen Betriebsausflug oder Ähnliches. Insbesondere sieht man ganz rechts (neben dem VW Käfer mit geteiltem Heckfenster) noch das Heck von einem Bus.

1953: Gasthof Enztallust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen