Runde durch den Bad Nauheimer Stadtwald

Da es relativ warm ist heute, nur eine kleine Runde bei Bad Nauheim. Auch diese Tour haben wir wieder von ich-geh-wandern.de.

Wir starten am Friedhof, aber da wir nicht wussten wieviel Zeit wir uns lassen wollen parken wir nicht hier (maximal 2 Stunden tagsüber, alle Wochentage) sondern im Wohngebiet gegenüber („nur auf den eingezeichneten Flächen“). Wir verlassen das Wohngebiet direkt und gehen zum Deutergraben. Der Hinweg geht links am Graben entlang durch Streuobstwiesen bis zu drei hintereinanderliegenden Teichen. Der erste Teich ist prima in Schuss mit einem Wasserquirl in der Mitte, die beiden anderen mehr oder weniger zugewachsen. Trotzdem ein schöner Anblick.

Wir folgen weiter dem Graben der jetzt Mückergraben heisst in den Bad Nauheimer Stadtwald. Es geht quer durch den Wald und dann noch weiter, bis wir zum lokalen Flugplatz kommen. Hier wollten wir eigentlich einen Geocache heben, war aber zuviel los. Quer über einen Grillplatz auf dem grade von 5 Jungs eine ganze Sau gegrillt wurde geht es zurück in den Wald. Nun geht es (leicht) bergauf bis zum Höhenweg, das ist zwar eine Strasse aber links davon geht ein Fussweg bis zu einem Parkplatz den wir dann überquerten. Weiter geht es bis zum Aussichtspunkt mit einem prima Blick bis Frankfurt (siehe Bild oben).

Zurück geht es durch eine Gartensiedlung und unspektakulär nochmal durch den Wald bis zum ersten Teich, dann wieder den Deutergraben entlang bis zum Ausgangspunkt.

Distanz6.3km
Dauer2h
Höhenmeter150m
Beschattung80%
HighlightsFlugplatz, Teiche, Aussicht vom Johannisberg
Runde durch den Bad Nauheimer Stadtwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen