Mittenwald – Krün und zurück

Unsere Wanderung heute war eher im Flachland – was man hier halt so „flach“ nennt. Wir starteten wieder bei unserer Unterkunft. Da der Bahnübergang direkt bei uns gesperrt ist, erst zum Bahnhof und dort über die Bahn. Nach einer kurzen Strecke durch ein Wohngebiet geht es dann auf einem geschotterten (ja, schon wieder) Waldweg sanft auf und abwärts.

Im ersten Teil ist der Weg etwas langweilig, aber ein schöner Mischwald schützt vor Sonne. Nach ca. 6km beginnt der Isar Natur-Erlebnisweg mit schönen Ausblicken auf die Isar und jeder Menge Informationstafeln. Dies ist der schönste Teil der Strecke. Vorbei an einem Stausee gelangten wir dann nach Krün. Wir durchquerten den kleinen Ort recht schnell. Nach einem Fußtunnel unter der Autobahn durch (Interessante Akustik) kamen wir auf den Rückweg – leider ein geteerter Fahrweg (Landwirtschaft und Radfahrer hauptsächlich). Trotzdem nicht besonders toll. Da hilft auch die Landschaft nicht viel – das Gebiet heisst „Buckelwiesen“ und trägt seinen Namen zu Recht (wer mehr dazu wissen will folge dem Link).

Kurz vor dem letzten Drittel der Strecke gab es dann noch eine Einkehr auf der Goas-Alm, großer Käseteller für zwei. Leider fanden die Wespen und Fliegen den auch sehr lecker. Käse haben wir dann auch noch eingekauft.

Der letzte Abschnitt bis Mittenwald zurück und insbesondere durch Mittenwald durch bis zur Ferienwohnung zog sich dann noch ziemlich.

Länge20.3km
Zeit7h15
Zeit in Bewegung6h
Anstieg kumuliert824m
Wegegeschotterter breiter Wanderweg, asphaltierter Wirtschaftsweg
EinkehrGoas-Alm
Mittenwald – Krün und zurück

Ein Gedanke zu „Mittenwald – Krün und zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen