Neuer Webserver!

Ok, es wurde mal wieder Zeit. Mein erster Webserver war einfach ein Haufen Textdateien im HTML-Format. Ich hab sie noch irgendwo.

Dann hat es mich gepackt und ich wollte was „ordentliches“ haben – ein Webserver mit einem Content Management System dahinter. Nach viel Überlegen und Recherche hatte ich mich damals für Koken entschieden – ich fotografiere ein wenig und wollte meine Bilder publizieren. Ich fand Koken so gut, dass ich sogar Geld für ein Plugin ausgab, um einige meiner Alben mit Passwort zu schützen. Aber dann wurde Koken verkauft. Der neue Eigentümer brachte noch ein Jahr lang Updates raus, aber dann nichts mehr. Es gibt nun seit mehr als zwei Jahren keine Updates mehr.

Ok, dritte Version. Diesmal mit WordPress. Ich finde WordPress nicht schlecht, nur die Goldgräbermentalität vieler Plugin-Anbieter nervt! Vielen dank an alle die immer noch freie Open-Source Plugins herausbringen.

Wolln wir mal sehen was draus wird. Es ist nur ein Hobby.

Neuer Webserver!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen