Von Gonzenheim zum Gotischen Haus

Unser Sonntagsspaziergang heute ging von zu Hause aus zur Landgräflichen Gartenlandschaft. Bad Homburg hat nämlich nicht nur Kurparp und Schlosspark zu bieten, nördlich vom Schloss schliessen sich die sogenannten Prinzengärten an.

Entstanden im 18. und 19. Jahrhundert werden momentan soweit möglich die Gärten im ursprünglichen Stil wieder hergestellt. Wer mehr wissen will, folge dem Link….

Unser Weg führte von zu Hause am Rathaus und der „schönen Aussicht“ vorbei zunächst zum Schloss. Dort durchquerten wir den Schlosspark und gingen dann auf einem Rad- und Fussweg parallel zur Tannenwaldallee bis zum Gustavsgarten. Den durchquerten wir, danach kurzer Stop im Kleinen Tannenwald.

Weiter auf dem Mariannenweg bis zur Bundesstrasse, direkt davor dann rechts und bis zur Tannenwaldallee, über die Brücke und bis zum Gotischen Haus. Da Sonntags dort kein Bus fährt, noch ein kurzes Stück bis zum Tannewaldweg, dann mit Bus 11 nach Hause.

Länge7.7km
Dauer2h
WegbeschaffenheitStrasse bzw. Fussweg
Von Gonzenheim zum Gotischen Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen