Kleine Runde am Kleinen Feldberg

Heute nur eine kleine Wanderung. Wir starteten am Wanderparkplatz Rotes Kreuz, von dort aus zum Feldbergkastell und weiter zur Weilquelle. Im Prinzip gehen wir einen Teil der Wanderung „Rundwanderung Kleiner Feldberg“ in umgekehrter Richtung.

Von der Weilquelle aus überqueren wir die Strasse und gelangen dann zum Eingang des Privatbereichs am Kleiner Feldberg. Im Privatebereich ist das Taunusobservatorium, das 1913 gegründet wurde. Und irgendjemand hat damals Bäume angepflanzt die inzwischen gut 100jährig aussehen.

20200705-120541-wt-Taunus-0012.jpg

Wir gehen am Zaun entlang (den oberen Weg, der ist schöner) bis der obere Weg wieder den unteren Weg trifft, dann die Feldbergschneise bergab.

20200705-122008-wt-Taunus-0018.jpg

Kurz vor der Strasse biegen wir rechts ab, überqueren dann die Strasse und gehen auf einem zugewachsenen aber gut begehbaren Wirtschaftsweg bis zum Schinderhannes-Steig. Noch ein kurzer Anstieg und wir sind wieder am Roten Kreuz und am Parkplatz.

Distanz5km
Zeit1h40
Höhenmeter175m
HighlightsFeldbergkastell, Kleiner Feldberg
Kleine Runde am Kleinen Feldberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen